Neues Logo - neuer Auftritt - neue Transparenz!

aus..

wird..

Never change a running system!

So eine alte Weisheit, die wir - eigentlich - richtig finden. Wir meinen, dass, wer auch immer Quelle dieses Textes war, bspw. verhindern wollte, dass schnell und unüberlegt auf einen kurzfristigen Trend reagiert werden würde.


Vielleicht existiert dieser Spruch auch deshalb, weil oftmals etwas,  was  sich bis dato bewährt hatte, plötzlich aufgrund eines besonderen Anlasses - vielleicht eines Fehlers - überhastet über den Haufen geworfen und aufgegeben wurde. Und einige Zeit später stellte sich wohl heraus, dass das alte "System" langfristig die zuverlässigere Alternative gewesen wäre. Man hatte der alten Vorgehensweise zu früh das Vertrauen entzogen.


Ist das auch bei SCHOBER der Fall? Das System "Unternehmensentwicklung" lief gut und nachdem wir uns schon seit Jahren überlegten diesen Schritt der Veränderung zu gehen, kann man auch nicht von einer überhasteten Aktion sprechen.

Warum machen wir es trotzdem?

Seit 1998 betreiben wir nichts anderes als Logistikberatung - mit vollem Engagement, Berufsethos und einer gewissen Überzeugung, dass die Logistik einer der wichtigsten Kernprozesse in Unternehmen ist.


Das tun wir mit einer anderen Herangehensweise, die wir nicht Beratung nennen, sondern Unternehmensentwicklung. Da wir also so firmiert haben wie wir arbeiten (Unternehmensentwicklung) und nicht nachdem benannt waren was wir anbieten (Logistikberatung) war die häufigste Frage, die Christian Schober immer gestellt wurde: "Unternehmensentwicklung? Was machen Sie denn nun eigentlich genau?"


Im Prinzip ist die Klärung dieser Frage natürlich ein guter Gesprächseinstieg; leider kann es aber auch sein, dass gar kein Kontakt zustande kommt, wenn nicht klar ist, um was es bei der Unternehmensentwicklung im Großen und Ganzen geht und welche "Disziplin" dieser Herr Schober überhaupt vertritt!

Es ändert sich nichts - außer dass man nun sofort erkennt, was SCHOBER anbietet!

Für alle, die uns kennen, ändert sich nichts! Aber diejenigen, die uns kennenlernen wollen und sollen (!) werden durch den neuen Auftritt und das neue Logo sofort erkennen, um was es bei SCHOBER geht: Auf Visitenkarten, auf Briefen, auf Teilnehmerlisten, in Bildunterschriften und Autorenhinweisen von Fachartikeln, in Mitgliederverzeichnissen oder in Kurzlebensläufen, in Einladungen und vielem mehr! Fazit:

SCHOBER bietet was SCHOBER seit 1998 bietet: BERATUNG FÜR LOGISTIK - um Ihr Unternehmen nachhaltig weiter zu entwickeln!