Lagerlogistik

Lagerlogistik · 25. Januar 2021
Technik in der Intra-Logistik wird oft ohne Gesamtkonzept verbaut, das ist teuer, nicht nachhaltig und schafft eine schlechte Logistikqualität

Lagerlogistik · 30. März 2020
ein Beitrag von Christian Schober Verstehen Sie mich nicht falsch - ich finde es wirklich sehr schade, dass die LOGIMAT nicht stattgefunden hat. Hätte sie stattgefunden und wäre man dort gewesen, wäre man mit der vollen Wucht der Digitalisierung und Automatisierung konfrontiert worden. Und das ist gut so! Es ist ausgesprochen interessant und faszinierend...

Christian Schober über das Management von Logistikdienstleistern
Lagerlogistik · 25. Februar 2019
Der Abbau von Stellen wird oft als etwas „Böses“ angesehen

Christian Schober über SAP WM und andere Warehouse-Management-Systeme
Lagerlogistik · 18. Februar 2019
Der Erfolg von SAP WM liegt auch darin begründet, dass man es schon lange kennt, man weiß was man hat, es gilt als „stabil“ und – wie seinerzeit Windows XP – schon fast als feste, zuverlässige Größe. Man hat sich aneinander gewöhnt.