Transportlogistik

Transportlogistik · 25. März 2021
Werttransporte sind nicht immer qualitativ hochwertig, nur weil sie teuer sind.

Transportlogistik · 21. Dezember 2020
Logistik geht uns alle, jeder braucht Sie, jeder ist Auslöser und deshalb Auftraggeber, Kunde und Nutznießer gleichzeitig! Logistik, Corona, Pandemie, Welthandel, Onlinekauf, Onlineshop, Globalisierung, Weihnachten, Covid19, Nachhaltigkeit, Umweltbelastung

Transportlogistik · 10. August 2020
ein Beitrag von Christian Schober

Sind Ihre Frachtkosten zu hoch? Christian Schober über die Sache mit den Ausschreibungen
Transportlogistik · 03. August 2020
Ausschreibungen werden oft falsch gemacht, die Transportdienstleister werden förmlich gezwungen - auch und vor Allem in Zeiten von COVID19. Doch Qualität hat einen gewissen Preis.

Transportlogistik · 01. Mai 2020
Auch im Beratungsgeschäft sollten Werte mehr zählen als der schnelle Umsatz!

Rückschau zur transport logistic 2019 in München
Transportlogistik · 12. Juni 2019
Die Transportbranche hat aber vollkommen andere Themen und noch viel mehr Facetten und Aufgaben zu erledigen

Christian Schober über die Logistik und den Schnee
Transportlogistik · 10. Januar 2019
Das südbayerische Schneechaos ist in aller Munde. Die enormen Staus und der in Teilen zusammengebrochene Straßenverkehr sind natürlich ein Dauerthema der medialen Berichterstattung. Was in Bildbeiträgen häufig zu sehen ist: liegengebliebene LKW, quer stehende Sattelschlepper, im Graben hängend, den Verkehrsfluss störend. Als Logistiker „sieht“ man aber noch mehr: Diese LKW haben irgendjemand NICHT (rechtzeitig) beliefert oder ihre Abholung NICHT (rechtzeitig) geschafft. Die...

Christian Schober über Verkehrspolitik und die Gemeinsamkeiten von Tremosine (del Garda) und München
Transportlogistik · 01. August 2018
Was haben Tremosine (am Gardasee) und München gemeinsam? Sie könnten sagen: „Viel!“, da München angeblich die nördlichste Stadt Italiens sein soll. Aber es geht mir an dieser Stelle um etwas Anderes. Es geht um Verkehrsinfrastruktur.

Christian Schober über die LKW Maut – bald auch auf Bundesstraßen!
Transportlogistik · 20. Juni 2018
LKW Maut - ein echter Aufreger - Man meint, alles sei in Ordnung und das Thema, die Maut weiter zu belasten sei längst gegessen und Standard in der Transportbranche

Christian Schober über Logistik, Glück und Qualität
Transportlogistik · 02. März 2018
Ganz einfach: gemäß dem folgenden Spruch, der mir gut gefallen hat und der mein Teelicht ziert, kann man „bestimmen“ wann man glücklich ist: man entschließt sich einfach dazu!

Mehr anzeigen