Versandorganisation - Administration vereinfachen

Eine noch höhere Kostensenkung als durch eine Frachtausschreibung ist im eigenen Verhalten und in der Organisation im eigenen Unternehmen verborgen - unsere Projekterfahrung beweist das immer wieder eindrucksvoll.

 

Durch eine verbesserte, modernisierte Versandorganisationkann erfolgreich Verschwendung vermieden werden und somit Kosten in erheblichem Maße reduziert werden.

 

Was sind die wichtigsten Themen in diesem Segment:

  • Aufbauorganisation: Welche Stellen werden Transporte?
  • Werkverkehr: Hält die Auslastung dem Drittvergleich stand?
  • Logistikcontrolling, Maßnahmen aus Reportings
  • Service Level: Erfüllungsgrade; Transparenz
  • Kundenabrechnung, Frankaturen, kalkulatorische Frachtkostenanteile
  • Abrechnung mit Dienstleistern; Gutschriften
  • Packmittel- und Behältermanagement
  • IT Nutzungsgrad, Schnittstellen und Medienbrüche im und zum Versand
  • Versicherung, Haftung, Verantwortungszuordnung
  • Sonderfahrten, Expresslieferungen, Auslastungsfragen

 

Diese Aufstellung ist nicht vollzählig! Wie wir diese Potentiale für Sie realisieren? Wir übertragen Elemente der Lean-Kultur auf Ihre Arbeitsweise. Fordern Sie hier detaillierte Unterlagen an.


Unser nachfolgendes Praxisbeispiel - unser Kunde ist ein Produktionsbetrieb aus NRW - zeigt eindrucksvoll, dass 2/3 der Einsparung aus der Vermeidung von Transporten oder teuren Transportprodukten stammt - ergänzt durch Einsparungen in der Administration!

 


DAS KÖNNEN SIE AUCH!