25 Jahre "München: Eine Sackgasse der Verkehrswirtschaft?"
Transportlogistik · 18. September 2021
am 18.09.1996, also genau vor 25 Jahren, organisierte ich als einer der Sprecher des Juniorenkreises Südbayern im Landes-verband Bayerischer Spediteure e. V. diese sehr gut besuchte Veranstaltung, an der auch viele damalige Kommunalpolitiker und Prominenz aus der Münchner Verkehrswirtschaft teilnahmen. Einen würdigen Rahmen bot damals das Arabella Hotel, das seinerzeit als eine der ersten Adressen galt. Thema damals war: "München: Eine Sackgasse der Verkehrswirtschaft?". Schon seinerzeit...

Über Sicherheit in der Lieferkette
SCM · 07. September 2021
Sicherheitslösungen in der Logistik bieten mehr als nur Pflichterfüllung: Reduzieren Sie die Kosten durch Prozessvisualisierung - bspw. im Wareneingang und dem Yardmanagement

Sport verbindet in allen Lebenslagen - zum Bundesligastart 2021/2022
16. August 2021
Sport verbindet - auch im Geschäftsleben

14. Juli 2021
Nachhaltige Lösungen in der Logistik sind nicht neu!

10. Juni 2021
Auch ohne Stammdaten können Logistikprojekte erfolgreich gestartet werden.

Transportmanagement, Logistik, Logistikberatung, Präsentation, Vertrieb, Kundenorientierung, USP, Lagerlogistik, München, Frankfurt, Hamburg, Köln
ein Beitrag von Christian Schober Ist Deutschland - wie oft behauptet wird - ein Land von Geizhälsen und Billigheimer? Die Antwort fällt unterschiedlich aus, je nachdem WER aus WELCHEM Blickwinkel und in WELCHER Branche diese Frage stellt.

Sportvereine sind Unternehmen und unterliegen den gleichen Gesetzmäßigkeiten.

ein Beitrag von Christian Schober The devil sticks in the details - kennen Sie auch Menschen, die hemmungslos "Filser-Englisch" anwenden und zudem mit Fremdwörtern "glänzen" möchten, ohne deren Sinn zu verstehen? Zu diesem Thema gibt es ja schon viele lustige Bücher und auch einige (sehr) bekannte Fußballspieler werden in diesem Zusammenhang immer wieder zitiert. Aber leider..

Wertvorstellungen werden nicht immer gelebt, sondern oft den wirtschaftlichen Zielen unterworfen.

Transportlogistik · 25. März 2021
Werttransporte sind nicht immer qualitativ hochwertig, nur weil sie teuer sind.

Mehr anzeigen