Projektbeispiel # 5176 - Lager
Zeitraum:
April bis Juni 2019
Kunde:
Werbemittel, Großraum München
Ausgangssituation:
Der komplette Standort (ca. 3000 Palettenstellplätze, ca. 15 Mitarbeiter) sollte verlagert werden. Zu einem gegebenen Zeitpunkt musste der Umzug erledigt sein. Eine Zielimmobilie gab es zum Start
noch nicht.
Projektaufgabe:
- Feststellen, ob das aktuelle Logistikkonzept Verbesserungspotentiale beinhaltet und
- ob das aktuelle Konzept oder eine andere Vorgehensweise am neuen Standort empfehlenswert wäre.
- Schaffen einer Informationsbasis für die Dimensionierung des neues Gebäudes
Projektteam SCHOBER:
Vorgehensweise:
- Aufnahme und Analyse der Arbeitsprozesse (WE, Ein- und Auslagern, Kommissionierung, Verpackung, Versand)
- der Lager- und Lagertechnik
- der Bestände
- der IT-Nutzung im Lager
Ergebnis für den Kunden:
- Detaillierte Schwachstellenanalyse
- Benennung der Potentiale
- Handlungsempfehlungen zur Verbesserung – vor Allem der Arbeitsprozesse
- Handlungsempfehlungen für das optimierte Bestands- und Lagermanagement
- Empfehlung wichtiger ToDo‘s für die Beplanung des neuen Standortes
- Hinweise auf Fallstricke und NoGo’s in der Umzugsvorbereitung
Weitere Informationen:
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Kontaktdaten unseres Referenzkunden; Sie erreichen uns unter office@christianschober.de – vielen Dank für Ihr Interesse!