Sport verbindet in allen Lebenslagen - zum Bundesligastart 2021/2022

Der Beruf des  Logistikberaters macht sehr viel Spaß und lässt Blicke hinter die Kulissen zu, zu denen man sonst niemals Zugang hätte, sich aber auch keine Gedanken machen würde. Beispielsweise wie bestimmte Produkte hergestellt werden oder wie komplex Lieferketten sind, bevor ein Produkt im Regal steht, das wir als Verbraucher als ganz normal (und nichts Besonderes) ansehen. Nur ein Aspekt ist noch schöner, als der Blick hinter die Kulissen der Unternehmen. Nämlich Menschen kennenzulernen, andere, ungewöhnliche Charaktere und Lebensentwürfe, neue Meinungen und Erkenntnisse zu hören: das ist wirklich sehr interessant, aber auch lehrreich und das Salz in der Suppe des Berufs. Dabei hat sich in über 23 Jahren Beratungsstätigkeit herausgestellt, dass der Fußball ein sehr verbindendes Element sein kann. Nicht nur Fachthemen einen uns mit unseren ehemaligen Kunden, die auch längst gute Geschäftsfreunde geworden und geblieben sind, sondern auch das Interesse an einem bestimmten Verein. Als Fans des FC Bayern haben wir uns schon oft in freundschaftlicher Konkurrenz ausgetauscht oder auch gemeinsam Spiele besucht. Die Gladbacher Fohlenelf gehörten dazu, aber auch der FCA, die Frankfurter Eintracht oder der HSV. Fußball ist immer ein verbindendes Gesprächsthema und eine Kommunikationsplattform, die dann auch durchaus mal wieder zu einem fachlich bestimmtem Logistikdiskurs führen kann. Warum nicht!

 

Wir wünschen uns allen eine schöne, spannende Bundesligasaison 2021/2022.

 

Christian Schober

 

#Bundesliga @FCBayern @Borussia @HSV @Eintracht @FCAugsburg #Kommunikation #Logistikberatung #Logistikkonzepte #SCM #Lieferketten #Fußball @Bundesliga_De

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rolf Leusch (Montag, 16 August 2021 18:44)

    Ich kann das nur unterschreiben ….

    Hallo Herr Schober ��

    ich habe die Zeit im Stadion, zusammen mit altbekannten, aber auch neuen Geschäftspartnern immer sehr genossen und im Rahmen dieser Events auch einen Blick “hinter deren Kulissen” werfen können, persönliche Eindrücke, die beiden Seiten in der gemeinsamen Zusammenarbeit extrem geholfen haben.

    Hoffen wir auf eine spannende Meisterschaft, vielleicht ausnahmsweise mal ohne die `Bayern ganz, ganz oben.

    Liebe Grüße vom Niederrhein

  • #2

    Christian Schober (Dienstag, 17 August 2021 10:02)

    Lieber Herr Leusch,

    danke für Ihre Zeilen. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass es dieses Jahr spannender wird in der Liga - auch als Fan des FCB würde ich das begrüßen!

    Liebe Grüße - alles Gute für Sie!