Der Nutzen unserer Beratung für Sie macht den Unterschied aus!

 

Projekte sind erfolgreich, wenn sie unseren Kunden voranbringen und ein erfolgreicher und bedeutender Teil dessen Unternehmensentwicklung sind:

 

  • Der ROI: Der finanzielle Erfolg der Beratung durch SCHOBER ist mindestens 3 x höher als das Honorar. (In der Tat haben wir auch schon das 10-fache erreicht.)
  • Der Kunde entscheidet - SCHOBER versetzt den Kunden in die Lage selbst zu entscheiden!
  • SCHOBER bindet die Mitarbeiter des Kunden frühzeitig ein. Der Erfolg des Projekts ist der Erfolg des Teams.
  • Das Projekt war nicht nur auf dem Papier ein „Erfolg, sondern bleibt nachhaltig und langfristig messbar erfolgreich.
  • Das Change Management ist gelungen!

 

Unser Erfolg (und deshalb unser höchstes Ziel) ist, wenn unsere Kunden SCHOBER mit gutem Gewissen weiterempfehlen können! 

 

Projekte gelingen auch, weil wir unsere Werte vollständig leben und uns nicht davon abbringen lassen:

 

  • Ehrlichkeit: Sie zeigt sich gegenüber unseren Kunden bspw. im Einschätzen von reellen (monetären) Ergebnissen und Zeitpunkten oder im Überbringen schlechter Nachrichten. Im Misserfolg zeigt sich der Charakter. Ehrlichkeit gegenüber sich selbst heißt zuzugeben, was man kann und was nicht.
  • Bescheidenheit: Weder meinen wir Alles zu wissen, noch geben wir uns so.  Der Erfolg eines Projekts ist der Erfolg des Teams und der involvierten Mitarbeiter des Kunden.
  • Fleiß: Honorare empfinden viele unserer Kunden - vor Allem aus dem Mittelstand - zunächst als hoch; zumindest bevor sie den ROI kennen. Doch - unabhängig vom Ergebnis - arbeiten wir hart und sichtbar an der Erreichung der Ziele und der Einhaltung der Deadlines. Mit besonderem Einsatz.
  • Wertschätzung: Erstes Zeichen hiervon ist Höflichkeit! Wir achten Menschen unabhängig von Rang und Hierarchie und lehnen jegliche Diskriminierung ab - egal aus welchem Grund. Unser Ziel ist nicht, Sie nur zu beraten - wir arbeiten mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern. Auf Augenhöhe!

Wir sind Unternehmensentwickler - das ist der Unterschied für Ihren Change Management Prozess!

„Und nichts stärkt das Vertrauen der Menschen mehr als die Übereinstimmung von Wort und Tat. Das ist der einfachste Weg, um Glaubwürdigkeit zu gewinnen - und der ist schwer genug: Sagen, was man tut, und tun, was man sagt"

 

(Johannes Rau, Berliner Rede, 12.05.2004)