Ihr Nutzen

 Wann macht ein Projekt erfolgreich? 

  • Der ROI: der finanzielle Erfolg unserer Beratung liegt  3 - 10 x höher als das Honorar.
  • Die Einsparung: ein Teil des Erfolgs ist die erhebliche Reduzierung der Kosten. 
  • Die Rolle des Kunden: SCHOBER versetzt den Kunden in die Lage selbst zu entscheiden!
  • Das Team: SCHOBER bindet die Mitarbeiter des Kunden frühzeitig ein. Der Erfolg des Projekts ist der Erfolg des Teams.
  • Die Umsetzung: Das Projekt ist nicht nur auf dem Papier ein „Erfolg, sondern wird umgesetzt und bleibt nachhaltig und langfristig messbar erfolgreich. 

Unser Erfolg (und deshalb unser höchstes Ziel) ist, wenn unsere Kunden SCHOBER mit gutem Gewissen weiterempfehlen möchten!  


Projekte gelingen, weil wir unsere Werte leben! 

  • Ehrlichkeit: Sie zeigt sich gegenüber unseren Kunden bspw. im Einschätzen von reellen Ergebnissen und Zeitpunkten oder auch im Überbringen schlechter Nachrichten.  Ehrlichkeit gegenüber sich selbst heißt zuzugeben, was man kann und was nicht.
  • Bescheidenheit: Weder meinen wir Alles zu wissen, noch geben wir uns so.  Der Erfolg eines Projekts ist der Erfolg des Teams und der involvierten Mitarbeiter des Kunden.
  • Fleiß: Honorare empfinden viele unserer Kunden - vor Allem aus dem Mittelstand - zunächst als hoch; zumindest bevor sie den ROI kennen. Doch - unabhängig vom Ergebnis - arbeiten wir hart und sichtbar an der Erreichung der Ziele und der Einhaltung der Deadlines. Mit besonderem Einsatz.
  • Wertschätzung: Erstes Zeichen hiervon ist Höflichkeit! Wir achten Menschen unabhängig von Rang und Hierarchie und lehnen jegliche Diskriminierung ab - egal aus welchem Grund. Unser Ziel ist nicht, Sie nur zu beraten - wir arbeiten mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern. Auf Augenhöhe!

Schober Beratung für Logistik, München, Bayern, Logistikplaner und Logistikberater, Lagerlogistik, Transportlogistik, Produktionslogistik, Krankenhauslogistik, Logistikdienstleister

„Und nichts stärkt das Vertrauen der Menschen mehr als die Übereinstimmung von Wort und Tat. Das ist der einfachste Weg, um Glaubwürdigkeit zu gewinnen - und der ist schwer genug: Sagen, was man tut, und tun, was man sagt"

 

(Johannes Rau, Berliner Rede, 12.05.2004)