07. Februar 2020
Der Vertrieb von Logistikdienstleistern agiert oft nach alten Verhaltensmustern und sehr analog. Und schneller ist man auch nicht geworden!

16. Januar 2020
Wie ist es um die Arbeitssicherheit in der Logistik bestellt? Sicherlich weit besser als früher, aber erschreckend oft gibt es noch "Ausnahmen". Ob Intra-Logistik, Entladung, Beladung, Kommissionierung, Wegeführung und Fahrverkehr: an vielen Stellen müssen Arbeitsunfälle dringend vermieden werden!

06. Dezember 2019
Wie lernen eigentlich Logistikberater ihr Handwerk? Vor gar nicht langer Zeit hat mir der Geschäftsführer eines Mittelständlers vorgeworfen, Berater würden auch noch Geld dafür verlangen, dass sie bei ihm etwas lernen, was Sie woanders wieder teuer verkaufen würden. Kann man es so sehen?

Disruption, Digitalisierung, Logistik, Lean, Prozessberatung, Produktion, E-Mobilität
03. November 2019
Auch Berater müssen sich aus Gründen der Digitalisierung und disruptiver Entwicklung neu ausrichten

14. Oktober 2019
Nach wie vor führt das Logistikcontrolling ein Schattendasein und wird nicht stark genug als Managementtool verwendet um fundierte Entscheidungen treffen zu können!

2019 · 14. September 2019
Positives Denken und Optimismus sind wichtig ein Unternehmen nach vorne zu bringen, die aktuell schlechte Stimmung in der Wirtschaft wird auch herbeigeredet!

26. August 2019
Die Digitalisierung „wird nicht plötzlich kommen“ – Sie ist schon da und wir sind mittendrin

08. Juli 2019
So richtig Spaß macht es, für einen Kunden zu arbeiten, der uns Wertschätzung entgegenbringt

24. Juni 2019
Zwei Kardinalfehler, die wir eigentlich für „ausgerottet“ hielten

12. Juni 2019
Die Transportbranche hat aber vollkommen andere Themen und noch viel mehr Facetten und Aufgaben zu erledigen

Mehr anzeigen