Was treibt den Logistiker an?

Gestern habe ich mir im Rahmen einer Kundenveranstaltung zwei Vorträge erfolgreicher Coaches zum Thema "Erfolg" - persönlich wie im Business - angehört.

Dabei ging es natürlich auch um Führung und Motivation etwas zu tun.... und auch darum, den Sinn in einer Tätigkeit zu sehen um Sie gut machen zu können und vor allem gut machen zu wollen. Was treibt Logistiker eigentlich an? Ich meine, der gute Logistiker befindet sich im dauerhaften KVP! Das Aufspüren einer wie auch immer gearteten Verschwendung sollte zu den Daueraufgaben gehören. Überbestände, Suchen, Warten, Mehrfachhandling, Medienbrüche, Verantwortungslücken, fehlende oder gar keine Prozesse... das alles zu sehen, Lösungen zu entwickeln, notwendige Maßnahmen zu definieren und deren Umsetzung - manchmal gegen Widerstände - zu verargumentieren und anzustoßen: das muss für den Logistiker die Motivation schlechthin sein. Der "Wadlbeißer" der internen Prozesslandschaft! Niemand hat behauptet, logistische Veränderungen wären einfach umzusetzen und man wäre mit seinen Wünschen an andere Unternehmensbereiche willkommen! In diesem Sinne wünsche ich allen Logistikern die Fähigkeit für einen wichtigen Baustein nachhaltigen Erfolgs: Energie und Ausdauer! Christian Schober

Kommentar schreiben

Kommentare: 0