Christian Schober über Kommunikation in der Logistik

Schon mal diesen Spruch gehört? Bestimmt, oder?:

 

My work is so secret that I don't even know what I do

 

Damit bin ich kürzlich wieder konfrontiert worden, als ich mit Kollegen der beratenden Zunft über die Erfolgsaussichten von Projektteams diskutiert habe.


Und wieder wurde mir bewusst, wie gut etwas läuft, wenn alle Beteiligten gut und auch gerne offen miteinander kommunizieren. Und wie schlecht ein Projekt läuft, wenn dem nicht so ist. Die beste Idee mit dem tollsten Tool und eine Megaberufserfahrung nützt nichts mehr, wenn schweigende Eigenbrötler Ihr sogenanntes "Expertenwissen" für sich behalten..


Eigentlich einfach, aber hart in der Erkenntnis: es kommt auf die Menschen an, und nicht auf die Methoden... Also weiter auf die Menschen zählen... Viel Erfolg, Christian Schober

Kommentar schreiben

Kommentare: 0