Management und Geschäftsführung

Transportmanagement, Logistik, Logistikberatung, Präsentation, Vertrieb, Kundenorientierung, USP, Lagerlogistik, München, Frankfurt, Hamburg, Köln
ein Beitrag von Christian Schober Ist Deutschland - wie oft behauptet wird - ein Land von Geizhälsen und Billigheimer? Die Antwort fällt unterschiedlich aus, je nachdem WER aus WELCHEM Blickwinkel und in WELCHER Branche diese Frage stellt.

Sportvereine sind Unternehmen und unterliegen den gleichen Gesetzmäßigkeiten.

ein Beitrag von Christian Schober The devil sticks in the details - kennen Sie auch Menschen, die hemmungslos "Filser-Englisch" anwenden und zudem mit Fremdwörtern "glänzen" möchten, ohne deren Sinn zu verstehen? Zu diesem Thema gibt es ja schon viele lustige Bücher und auch einige (sehr) bekannte Fußballspieler werden in diesem Zusammenhang immer wieder zitiert. Aber leider..

Wertvorstellungen werden nicht immer gelebt, sondern oft den wirtschaftlichen Zielen unterworfen.

Management und Geschäftsführung · 09. Februar 2021
Natürlich ist es nicht neu, dass auch unternehmensnahe Dienstleister (wie bspw. Berater) ebenfalls unter Kostendruck geraten. Dies vor Allem auch deshalb, weil sich immer öfter die Einkaufsabteilung mit der Beschaffung von Dienstleistungen beschäftigt. Spätestens dann wird der Anbieter...

Ein Blogbeitrag von Christian Schober Vor vielen Jahren traf ich einmal den Inhaber eines Beratungsunternehmens, der zu diesem Zeitpunkt etwa 30 Berater beschäftigte - europaweit in mehreren parallel laufenden Projekten. Ich traf ihn in seinem Büro und vermisste das emsige Backoffice, das die ganzen Projekte und Menschen "steuern" würde. Aber

Management und Geschäftsführung · 15. Dezember 2020
Verkaufserfolg hängt davon ab, ob man gut zuhören kann und die richtig Einstellung zum Kunden hat. Fachwissen hilft, reicht aber alleine nicht aus.

Transportmanagement, Brexit, Logistik, Logistikberatung, Frachtkosten, Transportkosten, Transportkonzepte
Management und Geschäftsführung · 08. Dezember 2020
Das ist ein Stück Christmas Cake, original aus England, gebacken von der Mutter meines Nachbarn, der gebürtiger Engländer ist und mit doppelter Staatsbürgerschaft in München lebt und arbeitet. Corona und die US-Wahl scheinen unser Leben in den letzten Monaten - überwiegend - bestimmt zu haben. Dabei ist fast untergegangen, dass die Post-Brexit Verhandlungen ebenso den Sommer verschlafen haben, wie die Vorbereitung auf die zweite Corona-Welle unzureichend waren. Und nun, gute zwei Wochen...

Transportmanagement, Logistik, Logistikberatung, Präsentation, Vertrieb, Kundenorientierung, USP, Lagerlogistik, München, Frankfurt, Hamburg, Köln
Management und Geschäftsführung · 05. Dezember 2020
In Power-Point-Präsentationen werden ständig dieselben Themen mit den gleichen Argumenten runtergebetet - wie langweilig, gähn! Welche Verschwendung!

Management und Geschäftsführung · 30. Oktober 2020
Wie setzen Unternehmer die richtigen Schwerpunkte in der Pandemie? Unterschiedlich - es kommt auf die Ausgangssituation an!

Mehr anzeigen